projects

Keniale Nachrichten aus der Mongolei

Keniale Nachrichten aus der Mongolei. Ganz lieben Dank an Sandra vom Freundeskreis Mongolei für die Bilder! Wir konnten die großartigen Projekte des Freundeskreis Mongolei mit Kinderschuhen, Jacken, Socken und Hosen unterstützen. Danke an Sprayway, Schöffel, LOWA und Maloja für die Unterstützung und die Geduld.
Der Verein Freundeskreis Mongolei unterstützt Kinder und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen in der Mongolei. Zunächst mußten wir erste Lockerungen des strikten Lockdowns in der Mongolei abwarten. Im April 2020 wurden dann die warmen Jacken, Schuhe etc. an die 20 Homeservice-Familien und an Mitarbeiter vor Ort verteilt.

Im Homeservice-Projekt werden 20 Familien von Kindern mit schweren Beeinträchtigungen betreut und beraten. Die Kinder mit Beeinträchtigungen leben bei ihren Familien, und es freut uns sehr, den Geschwistern und zum Teil auch den Eltern die hochwertigen Jacken, Schuhe und Socken schenken zu können.
Einige Sachen konnten noch nicht verteilt werden, da alle Bildungseinrichtungen, der Sonderkindergarten und das Jugend-Projekt, erst wieder im September starten können.