Kinderheim KTM

Von 2016 bis 2019 unterstützen wir das zauberhafte Kinderheim mitten in der Stadt. 2018 erleidet die Leitung und des Heimes einen Herzinfakrt. Sie kann die Arbeit nicht weiter führen. Die Kinder werden auf andere Heime in der Stadt verteilt. Als erster besucht 2016 der keniale Bergsteiger Luis Stitzinger die Kinder. Er bricht im Oktober 2016 auf zum Rolwaling-Trekking und zuvor brachte er den Waisenkindern genau das, was sie brauchen: Warme Jacken und Schuhe für Bidesh, Kamal, Maya, Sita. Die Schuhe wurden komplett von LOWA gesponsort. In den richtigen Größen. Alles ganz gezielt und direkt. Großartig.


Kids. Jetzt heißt es erst einmal Schuhe binden üben… ein riesen Gewimmel und freudiges Probieren. Danke an LOWA.

 


Berg. Der Mount Manaslu (8163m) ist der acht höchste Berg der Welt. Alix von Melle und Luis Stitzinger werden diesen Berg sicher noch angehen. Und wir drücken die Daumen.


Athleten. Alix von Melle und Luis Stizinger sind das erfolgreichste Expeditions und Bergsteigerpaar. Bis jetzt konnten sie zusammen sechs der 8000er ohne künstlichen Sauerstoff besteigen.