Sri Lanka 2019

Zwei Backpacker und Surfer machen sich im Dezember auf die Suche nach Natur, Ruhe und der richtigen Welle. Sri Lanka ist das Ziel. Zum Jahreswechsel besuchen Jenny und Max das Eliya Kinderheim in Tangalle.


Im Kinderheim leben 20 Kinder. Einige Kinder haben ein Elternteil oder beide verloren. Andere Kinder leben im Heim, weil ihre Eltern neue Ehepartner gefunden und ihre Kinder verstoßen haben.


Ziel ist der Weg. Backpacking, Trecking, Surfen. Einfach Sri Lanka und die wunderbare Natur dort entdecken.


Reisende. Max und Jenny unterwegs, und das nicht zum ersten Mal. Das sieht man ja. Hier mit anderem Tier – anderer Kontinent.


Kontakt vor Ort. Unsere Ansprechpartnerin ist Angelika. Einen großen Teil des Jahres verbringt Angelika vor Ort in Sri Lanka, wo sie die Leitung des Eliya Kinderheims übernommen hat.


Das Eliya Kinderheim e.V. wird von einem gemeinnützigen Verein in Kaiserslautern geführt. Hier gibt es alle Infos: Eliya Kinderheim.