Dharamsala

Dehradun • Dharamsala

Ein weiteres Projekt in Nordindien starten wir im Frühjahr 2021. Wir möchten den Kindern betreut von der Tong-Len helfen. Wieder wird uns Ramesh von Exadsports in Indien helfen, die vielen bürokratischen Hürden der Cargolieferung locker zu nehmen.

 


Die Kinder. Derzeit leben 113 Kinder im Alter von 4 bis 18 Jahren in der Schule, weitere 6 werden bald aufgenommen. Im letzten Jahr besuchten 112 Kinder aus dem Slum als Tagesschüler die Schule. Die Familien der Kinder leben in den Slums von Dharamsala.


Das Slum: Am dringendsten benötigt werden warme Kleidung und Decken für die Kinder, die immer noch im Slum leben. Mit unzureichender Unterkunft, ohne Decken oder angemessene Kleidung müssen sie durch einen harten Winter.


Ansprechpartner. Preetu arbeitet für die NGO. Die NGO betreut eine Schule für Kinder aus den umliegenden Slums. Es gibt sieben verschiedene Slums in der Gegend. Neben der Schule gibt es Unterricht in den Slums, div. Gesundheitsprojekte uvm. Alle Informationen gibt es hier: Tong-Len Charitable Trust 


Athleten. corona macht es nicht einfach. Aber wir beobachten die Situation. Sobald argo geklärt ist, und die Begleitung der Hilfslieferung erlaubt, werden wir vor Ort sein. Wichtig ist, dass die Kinder auf schnellstem Weg Decken bekommen.