Klettern in Schulen

Mit einer Schule fing es an, und dann erreichte uns eine große Spende Kletterschuhe. Ein Großteil der Schuhe verteilen wir an verschiedene weitere Schulen in der Ukraine. dort lernen Kinder jeden Alters KLettern, aber auch Orientierung im Gelände uvm. Gemeinsam verbringen sie Zeit zusammen, trotz des Krieges.


Die Schuhe werden mit Krystynas Hilfe in die Ukraine gebracht und dort sucht Krystyna genau die Gruppen und Schulen aus, die Kindern mit viel Freude das KLettern beibringen. Jede Schule bekommt neue LOWA KLetterschuhe.

Die ersten Schuhe erreichen die Schule in Bohorodtschany. Die Kinder kennen wir schon eine Weile. Und ihren engagierten Lehrer, der mit den Kids klettert, Orientierungsläufe im Gelände übt uvm.

Eine muntere KLettergruppe in Lviv, mit kleiner Boulderhalle. Die Kinder klettern viel draussen und auch hier versucht der Trainer alles, um den Kids ein wenig Ablenkung vom Kriegsalltag zu bringen.