Kirgistan 2024

Kirgistan 2018Kirgistan 2020Kirgistan 2021Kirgistan 2023 • Kirgistan 2024

Einige Zeit ist vergangen, die Transporte im Land waren zeitaufwendig aber es hat sich gelohnt. Die ersten Sachen erreichen mit Misha Karakol und dort die Kinder vor Ort. Die Freude ist riesig, aber es sind noch viel mehr Kinder vor Ort. Ein Unfall stopt die Verteilung zunächst, aber in ein paar Tagen wird es hoffentlich weiter gehen.


Die Kinder. Kinder aus sehr einfachen Familien kommen hier in Karakol zusammen und dürfen das Skifahren ausprobieren. Viele von ihnen gehören zu Vereinen, die auch gemeinsam wandern und Orientierung im Gelände üben.


Die Reisenden. Tina und Lukas haben die Kleidung schon vor einiger Zeit an Misha vor Ort übergeben. Und nun ist es endlich soweit und er erreicht mit Lidia die ersten Kinder. Alles dauert wirklich lange, aber alles kommt an.


Kontakt vor Ort. Wie immer ist Misha Danishkin, selbst Bergführer und erster Winterbesteiger aller 7000er in der ehemaligen Sowjetunion, für die gesamte Organisation vor Ort verantwortlich. Er hält den Kontakt zu den Schulen, Kinderheimen und den Sozialarbneitern und Lehrern.


Übergabe. Mit im Gepäck sind Jacken, Hosen, Pullover und Buffs. Danke an Schöffel, Maloja und Ortovox.