Kenial in Dharamsala

Wir freuen uns über die kenialen Bilder aus Indien. Danke an Tatonka, sprayway, und LOWA , die dieses Kinderhilfsprojekt unterstützt haben. Ein ganz großes Dankeschön auch an eas india und Raman, die uns auch bei diesem Projekt in Indien helfen. Alle Sachen gehen vor Ort direkt an die Kinder der NGO TongLencharity. Die Kinder und…

Mountainman in Reit im Winkl

Das nächste Mountainman Rennen in Reit im Winkl steht an. Und wir freuen uns über die keniale Idee, uns als soziales Projekt ausgesucht zu haben, dass die Läufer und Zuschauer unterstützen. Danke, einfach kenial! Mountainman ist eine internationale Trailrunning & Hiking Serie an den schönsten Ecken Deutschlands und Europas – mitten in den Bergen. Jeder…

Auf nach Indien

Ein Tag, auf den wir wirklich lange hingearbeitet haben. Heute früh startete die erste Ladung Richtung Indien. Wir unterstützen dort die NGO Tong-len charity. Vor Ort hilft die NGO den Kindern aus den Umliegenden Slums dabei, in die Schule zu gehen. Ziel ist es die Spirale der Armut zu durchbrechen und mit Bildung, medizinischer Versorgung…

Lena in Namibia

Lena ist wieder auf dem Weg zur Omuhonga Combined School. Sie hat dort schon einmal als Lehrerin gearbeitet. Die Schule liegt im Nordwesten von Namibia, in einer der entlegensten Regionen des Landes, dem Kaokoveld. In der gesamten Region gibt es kaum Infrastruktur und ein Teil der Menschen lebt ein traditionelles Nomadenleben. Alle Lehrer und die…

100 Omas gesucht

Als studentische Initiative engagieren sich 4 Studierende aus München für KENIAL. Für das Projekt suchen die vier 100 Omas, die unsere Gipfelschneiderin Sonja beim Kissennähen unterstützen. Die Omas bekommen ein Paket mit Schnittmuster, Stoffen, Füllung, etc. und können direkt loslegen. Die fertigen Kissen werden von den Studies eingesammelt und gelangen so in unseren Webshop. Einfach…

Luis in Kathmandu

Kleine, feine Übergabe in Kathmandu, Nepal. Vielen Dank an Luis Stitzinger für’s Mitnehmen und natürlich die persönliche Übergabe vor Ort. Die jüngsten Kids, die ganz neu im Kinderheim New Kopila sind, bekommen Schuhe, Hemden, Pullover und für die großen Kids gibt es Taschen. Da bald 4 weitere Kinder ins College kommen und seit Montag auch…