Jugendliche und junge Erwachsene in der Mongolei

Und gleich noch einmal wunderbare Bilder aus der Mongolei. Vielen Dank an Sandra vom Verein Freundeskreis-Mongolei. Nachdem wir vor kurzem schon die Kinder des Home-Service https://www.freundeskreis-mongolei.org/homeservice/ erreicht haben, konnten die SozialarbeiterInnen nun die Sachen an die jugendlichen Behinderten und die Mitarbeiter der NGO verteilen. Darunter Schuhe, Jacken, Hosen, Hemden und Westen – danke an Schöffel,…

Keniale Nachrichten aus der Mongolei

Keniale Nachrichten aus der Mongolei. Ganz lieben Dank an Sandra vom Freundeskreis Mongolei für die Bilder! Wir konnten die großartigen Projekte des Freundeskreis Mongolei mit Kinderschuhen, Jacken, Socken und Hosen unterstützen. Danke an Sprayway, Schöffel, LOWA und Maloja für die Unterstützung und die Geduld. Der Verein Freundeskreis Mongolei unterstützt Kinder und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen in…

Kleiner kenialer Berg auf dem Peak Kommunismus, Peak Ismoil Somoni

Der Schneeleopard-Orden war eine sowjetische Auszeichnung für herausragende Bergsteiger, die alle fünf auf dem Gebiet der ehemaligen UdSSR gelegenen Siebentausender-Gipfel bezwungen hatten. Der Bergsteigerpreis wird auch heute noch anerkannt und weitergeführt. Im februar ist es den ersten drei Alpinisten gelungen, den letzten aller fünf 7000er im Winter zu besteigen. Und der keniale Misha ist einer…