projects

Jugendliche und junge Erwachsene in der Mongolei

Und gleich noch einmal wunderbare Bilder aus der Mongolei. Vielen Dank an Sandra vom Verein Freundeskreis-Mongolei. Nachdem wir vor kurzem schon die Kinder des Home-Service https://www.freundeskreis-mongolei.org/homeservice/ erreicht haben, konnten die SozialarbeiterInnen nun die Sachen an die jugendlichen Behinderten und die Mitarbeiter der NGO verteilen. Darunter Schuhe, Jacken, Hosen, Hemden und Westen – danke an Schöffel, Maloja und LOWA, die dieses Projekt unterstützen. Die Mongolei hatte bereits Ende Januar 2020 aufgrund des Corona-Virus vorsorglich alle Bildungseinrichtungen schliessen lassen, daher konnten die Kinder und Jugendlichen bis heute nicht in Schulen/Werkstätten oder Betreuungseinrichtungen. Großartig, dass nun jeder zu Hause erreicht werden konnte.