projects

Homeschooling in aller Welt!

Im letzten Jahr konnten wir, dank einer Spende von 25 Laptops der Firma secunet, einige Kinderheime mit guten Computern versorgen. Gedacht waren diese Rechner vor allem für die älteren Kinder, die auf ein College gehen. Jetzt erreichen uns immer mehr Nachrichten aus den verschiedensten Ländern, dass es genau diese Laptops sind, die es den Kindern in den Heimen möglich machen, am Homeschooling teil zu nehmen. Bildung ist für diese Kids der einzige Weg in die Zukunft. Für die Sozialarbeiter ist es ein irrsinniger Organisationsaufwand, die Slots richtig aufzuteilen. Aber alle sind begeistert von der Möglichkeit, überhaupt am Homeschooling teilzunehmen. In Nepal z.B. teilen sich 24 Schulkinder unterschiedlichster Altersstufen einen kenialen Laptop. Und das noch für 2 Monate, wie es aussieht.
Unterstützt die Kinder: Wenn ihr einen Laptop übrig habt, der noch wirklich gut ist. Wenn ihr in einer Firma arbeitet, die dann und wann Laptops aussortiert, die noch richtig einsetzbar sind… Wir bringen die Laptops in die Kinderheime und Schulen in den Ländern unsere Kinderhilfsprojekte. Bspw. nach Nepal, Kenia, Indien, Südafrika, Albanien, Ukraine…