projects

Misha erreicht die Kinder in Tokmok

Für einen Moment stand die Welt still – und in vielen Ländern dieser Erde tut sie es immer noch. In anderen Ländern beginnen erste Lockerungen, wie z.B. in der Mongolei und auch in Kirgistan. Um so glücklicher sind wir, dass das großartige Team der https://www.kyrgyzland.com/en rund um Mikhail Danichkin nun die Kinder des Kinderheimes in Tokmok erreicht hat. Die warmen Sachen und Schuhe für die Kinder waren noch vor den Grenzschließungen im Land angekommen und wurden gelagert. Wir danken Misha und Eli für all die Geduld und die großen Mühen, das Lagern der Sachen und die gesamte, wirklich aufwendige Abwicklung und Organisation vor Ort. Ich glaube, die bürokratischen Hürden waren nie höher.

Jetz konnten alle gemeinsam zu einem Ausflug in die Berge aufbrechen und die Kinder bekamen dort ihre Jacken, Schuhe und Mützen. Danke an sprayway und LOWA für den Support! Unser Projekt in Kirgsitan ist noch lange nicht abgeschlossen und wir freuen uns auf weitere Nachichten in den kommenden Wochen.