Kletterschuhe für die Kinder in Lviv

Die ersten Kletterschuhe erreichen eine Kinderklettergruppe in Lviv. Lauter supermotivierte Kids sind total begeistert. Sie werden regelmäßig trainiert, machen Ausflüge in die Berge uvm. Danke an Lowa, die dieses Projekt unterstützen!

Neue Schuhe für die Kids in Bogota

Die Schule hat auch in Bogota wieder begonnen, und zur Begrüßung gab es für die kleinen neue Schuhe, und für die größeren Kids Rucksäcke und Kleidung. Der Stadtteil in dem die Kinder leben ist gezeichnet von Armut und geprägt von Gewalt. Die Schule ist ein Ort der Ruhe und Geborgenheit für die Kinder. Und auch…

Warme Kleidung für Kirgistan

Einige Zeit ist vergangen, die Transporte im Land waren zeitaufwendig aber es hat sich gelohnt. Die ersten Sachen erreichen mit Misha Karakol und dort die Kinder vor Ort. Die Freude ist riesig, aber es sind noch viel mehr Kinder vor Ort. Ein Unfall stopt die Verteilung zunächst, aber in ein paar Tagen wird es hoffentlich…

Kletterschuhe für besondere Kletterteams

Gemeinsam mit LOWA können wir 160 Paar Kletterschuhe an super ambitionierte Kletterer mit Handicap und ihre Betreuer verteilen. Danke an Markus Reichart von der Lebenshilfe Ostallgäu für all den Support bei der Verteilung. Danke an Klaus von den Herzogsmühler Werkstätten, Marc von den Südbayrischen Wohn und Werkstätten für Sehbehinderte und Marlies von der Gruppe mItKlettern…

Neue Sachen für die Kids in Kenya

Mit Esther fliegen erneut neue Sachen nach Kenya und die gute Bena kann diese im Januar verteilen. Immer wieder trifft sie die Waisenkinder der Utunzi Kwa Watoto und sorgt dafür,dass diese neue Pullover, Jacken und Rucksäcke für die Schulsachen bekommen. Es geht Kind für Kind und dauert ein wenig, denn die Kinder gehen auf unterschiedliche…

Super Kletterkleidung für Capetown

Mit Katrin und Olli erreichen The Homestead, ein Heim für Strassenjungen in Kapstadt, an Weihnachten. Und natürlich haben sie jede Menge Sachen im Gepäck für die Jungs. Einige sind aber über dioe Feiertage unterwegs, und so gibt es die große Übergabe erst im Januar 2024. Große Freude, einfach kenial. Und danke an den DAV für…

Neue Decken in Darmalshala

Eine weitere Ladung für die kleinen Kids ist angekommen. Die Kinder stammen aus den Slums rund um Daramshala. Die NGO Tong-Len betreut die Kinder und ermöglicht es ihnen in die Vorschule und Schule zu gehen. Die Kinder schlafen meist auf dem Boden, und die Decken halten warm.

Mützen und Tücher für die Ukraine

Danke an Krystyna, die auch im Winter 2023 wieder in die Ukraine reist und den Kindern der Bohorodtschany Schule Mützen und Tücher zu bringen. Und ja, bald gibt’s noch mehr für die kleinen Kletterer. Denn der KLetterunterricht in der Schule hat endlich wieder begonnen. Ddanke an den DAV und Susanne für die Unterstützung!

Kleidung für The Homestead

Manchmal ist das Leben eines Kindes in Gefahr. Wir erleben das immer und immer wieder. Diese Kids leben jetzt in Sicherheit, besser, man erkennt sie nicht. Aber es fehlt an allem möglichen. Von uns gab es jetzt super Kleidung, dank an den DAV, der mit uns dieses Projekt unterstützt.