projects

Kenial in Ruanda

Lukas fährt Rad – und nimmt etwas keniales mit. In Ruanda sind 42,9% der Bevölkerung zwischen 0 und 14 Jahren alt. Hinzu kommt, dass Kinder über 80% der ländlichen Bevölkerung Ruandas stellen und oft nur einen eingeschränkten Zugang zu Bildung haben. Die Kinder- und Jugendhilfe Ruanda Kinder- und Jugendhilfe Ruanda e.V. unterstützt Waisen und andere bedürftige Kinder und Jugendliche. Im Gebiet Rutunga baut der Verein eine Schule, die Kindern auf dem Land kostenlose Schulbildung ermöglichen wird.
25 muntere Kinder zwischen 3 und 5 Jahren starteten 2020 in der ersten Klasse der Happy Kids School. Die Schule liegt nordöstlich von Kigali. Die Kids bekommen von uns Sandalen, Rucksäcke und Shirts.
Lukas fährt im Februar 2021 das Radrennen Race Around Rwanda. Das sind 1000 km Rennstrecke und 15.000 Höhenmeter. Und weil Lukas Berge versetzen möchte, nimmt er sich vorher etwas Zeit und bringt den Kids keniale Sachen.