Iran

Ein erstes keniales Projekt in Iran. In der Nähe von Bisotun, einer Big Wall von 5km Länge und 1200m Höhe. Der Klettertreffpunkt in Iran. Und zugleich UNESCO Weltkulturerbe, das altertürmliche Inschriften und Reliefs in drei Sprachen, Altpersisch, Elamisch und Neubabylonisch trägt. Die NGO Childfoundation versorgt und unterstützt dort viele Kinder, denen ein kalter Winter bevorsteht.


Wir unterstützen 51 Kinder der NGO Childfoundation vor Ort. Die Kinder sind zwischen 8 und 13 Jahre alt.


Der Kletterfelsen Bisotun. Der Gipfel liegt auf 2500m Höhe, eine 1200m hohe und steile Felswand. Es gibt alleine 3 Biwakschachteln darin. Viele anspruchsvolle alpine und Sportkletter Routen.


Athleten. Nasim Eshqi. Weltreisende Kletterfrau und gebürtige Iranerin begleitet dieses Kinderhilfsprojekt in ihrer Heimat. Mit unglaublich viel Engagement und noch mehr Organisationstalent.


Die Kinder brauchen gute Schuhe, warme Jacken, Rucksäcke für die Schulsachen.


Den ersten Teil des Transportes organisiert Sören für uns. Iran Kenner und Pendler zwischen den Kulturen. Mega Danke! Mit Sören und www.homa-reisen.de könnt ihr Reisen in den Iran unternehmen. Auch zum großen Big Wall Klettertreff. Dann aber schnell.