Das keniale Tadschikistan Projekt

Auf ihrem Rückweg von einer erfolgreichen Expedition im Shadzud Tal/ Tadschikistan besuchten die Frauen des DAV Expeditions Kader ein Kinderheim in Rushan. 58 Waisenkinder zwischen 6 bis 18 Jahren leben dort und besuchen das angeschlossenen Internat. Die 8 Frauen brachten warme Jacken und Mützen, ganz gezielt und direkt. 58 Kinder werden nun nicht mehr frieren.
Alle Sponsoren des DAV Expeditions Kaders habe KENIAL bei diesem Projekt mit unterstützt. Besten Dank an Mountain Equipment, edelrid, katadyn und den DAVSummitClub. Und danke an Spraywayuk und Vaude, hier konnten wir die passenden Kinderjacken kaufen. Ein riesen Dankeschön an Dirk Fißmer von EFA (Education For All), für all die Antworten auf unsere Fragen bzgl. Tadschikistan und die tatkräftige Unterstützung des Projektes. Und an Stefanie Kicherer für die Kontakte vor Ort.

doerte_tj_02 doerte_tj_03 doerte_tj_07