Nepal Porter, Guides

Angekommen! Am 4. Oktober haben fast 40 Paar richtig gute Bergschuhe die Porter-Guides in Kathmandu erreicht. Und die Freude ist riesig. Überbracht von Klaus auf seinem Weg nach Bhutan. Für die Guides, die oftmals nicht nur führen, sondern auch schwere Lasten tragen, sind die Bergschuhe super wichtig. Für Ram, Randhoj, Nim, Maita, Som, Bhai, Ram, Pasang, Santosh …werden die Wege nun sicherer und leichter. Ganz großes Dankeschön an www.lowa.de für die Bergschuhe in den richtigen Größen.

 


Guide und Träger. Die Guides führen Touristen durch den Himalaya. Und oft tragen sie auch die Lasten, das Gepäck. Viele Kilogramm. Richtige Bergschuhe haben sie nicht, obwohl die Wege bei jedem Wetter über Felsen, Gebirgspfade und Gletscher führen.


Der keniale Klaus. Viele Jahre hat er die Guides in Kathmandu ausgebildet. Mit KENIAL bringt er ihnen Bergschuhe. In den richtigen Größen. Die Freude ist riesig.


LOWA. Eine super Zusammenarbeit mit LOWA hat dieses Projekt überhaupt möglich gemacht. Vernünftige Bergschuhe, direkt übergeben. Danke für die großartige Unterstützung.


Im Oktober 2021 besucht Luis Stitzinger die Träger und Guides wieder. Er verteilt Bergschuhe, Regenjacken und Rucksäcke für KENIAL. Jetzt kann die Saion hoffentlich wiedre beginnen.