Athleten

Athleten. Das Damen ExpedTeam des DAV: Franzi, Marie, Susi, Maria, Vroni und Esther. Die besten deutschen Nachwuschstalente bekommen im ExpedKader die Chance, sich weiter zu entwickeln und bereiten sich auf große bergsportliche Herausforderungen vor. Und im August nun starten sie zur großen Expedition ins Pamir. Und die Mädels wissen, wie man Berge versetzt.

Das Team wurde über einen Zeitraum von drei Jahren von erfahrenen Bergführern und Top-Alpinisten intensiv betreut und auf große bergsportliche Herausforderungen in den Gebirgen der Welt vorbereitet. Die ganze Zeit an ihrer Seite, die Trainerin Dörte Pietron. Den Abschluss und das Ziel des Kaders ist die Expedition ins Shadzud Tal. Komplett selbst geplant und organisiert. Aber damit nicht genug. Die Mädels wollen nicht nur die phantastische Natur in Tadschikistan nutzen – und den Berg ersteigen. Sie werden auch den Kids vor Ort etwas mitbringen. Ganz direkt und persönlich. Das, was für sie selbstverständlich ist: eine richtig warme Jacke und eine warme Mütze auf die Ohren. Kenial eben.

Die Sponsoren des ExpedKaders sind mit im Boot und unterstützen das keniale Projekt. Danke, mit eurer Hilfe werden 58 Kids ohne Eltern nicht mehr frieren.